10. Juli     Brünig, Susten, Tremola, Nufenen, Furka, Oberalp     Fotogallerie

Ursprünglich war geplant, mich einer Horde bekloppter Playmobilfahrer anzuschliessen. Auf Grund des Verkehrs war ich dann allerdings viel zu spät dran. Meine Anreise nach Meiringen erfolgte über Zürich, Luzern und den Brünig.

Die geplante Strecke der Anderen war ab Meiringen über den Grimsel, Nufenen, Gotthard und den Susten zurück nach Meiringen.

Ich hatte mich dann für die entgegengesetzte Richtung entschieden und bin erst mal über den Susten hoch zum Gotthard. Runter nach Airolo ging es dann über die Tremola. Das grosse Fragezeichen hier war, fahren die Anderen auch hier lang oder wählen sie die neue Strecke (was eher unwahrscheinlich ist). Dennoch habe ich sie auf dem Weg über den Nufenen erwartet.

Später hat sich dann herausgestellt, dass sie weder Nufenen noch Gotthard gefahren sind, entschieden dadurch, dass sie auf dem Weg von Bern nach Meirigen ebenfalls vom Verkehr aufgehalten worden sind. Naja, mir hat die Zeit dennoch gereicht.

Da ich nicht wieder den selben Weg über Luzern und Zürich zurück wollte, bin ich statt über den Grimsel weiter über den Furka wieder nach Andermatt und von da aus über den Oberalp und Chur nach Hause.