11. – 22. August     Hermeskeil / Teleskop / HNF / Landschaftspark / Wuppertal / Büsum / Hochdonn / Brunsbüttel / Airbus / MiWuLa / Frankfurt     Fotogallerie

Tag 1: Der erste Tag begann mit der Fahrt nach Hermeskeil zur ersten Übernachtung.

Tag 2: Am nächsten Tag stand erst mal der Besuch der Flugausstellung P. Junior auf dem Programm. Kann ich nur empfehlen. Weiter ging die Fahrt entlang der Mosel zum Radioteleskop Effelsberg. Ein Reisending. Leider bin ich in einen gewaltigen Wolkenbruch geraten. Das Wasser hat das Objektiv geschrottet.

Tag 3: Besuch des HNF (Heinz Nixdorf Forum), Abendessen im Centro Oberhausen, Übernachtung am Gasometer.

Tag 4: Fahrradtour nach Duisburg zum Industriepark, Abendessen und Übernachtung in Mühlheim/Ruhr.

Strecke auf Komoot ansehen

Tag 5: Die Schwebebahn in Wuppertal fährt derzeit nur in Folge von Wartungsarbeiten nur am Wochenende, deshalb am Samstag zum Bahn fahren, bevor es am Abend weiter nach Hamburg ging. An diesem Tag entstand dieses Video von der Fahrt mit der Schwebebahn.

Tag 6: Tagesausflug nach Büsum, Frank war zufällig auch da. In Hochdonn bin ich über die Hochbrücke gestolpert und über Nacht geblieben.

Tag 7: Gratis Fähren fahren und die Schleusen in Brunsbüttel besichtigen. Zurück nach Hamburg.

Tag 8: Abhängen rund um das Airbus Werk in Finkenwerder.

Tag 9: Besuch MiWuLa.

Tag 10: Vormittags Shopping, Nachmittags Fahrradtour in Hamburg.

Strecke auf Komoot ansehen

Tag 11: Mittagessen im Henssler&Henssler, Besuch Maritimes Museum, Elbbrücken und Hafen.

Tag 12: Auf dem Heimweg Elke und Damo in Köln besucht, Abendessen mit Ralf in Frankfurt. Anschliessend Weiterfahrt.

Tag 13: Ankunft zu Hause 03:00