2. – 6. August     Rheinschlucht / Göschneralp / Unterirdischer See / Leuk / Gelmersee
Fotogallery

Die Reise begann am späten Nachmittag, sodass ich für die Übernachtung gerade mal bis Bonaduz kam.

Am nächsten Tag nahm ich den Weg entlang der Rheinschlucht nach Andermatt. Ein Abstecher auf die Göschneralp und die Reussschlucht.

Am nächsten Tag führte der Weg über den Gotthard via Airolo, Bellinzona und Locarno durch das Chentovalli nach Domodossola. Über den Simplon ging es weiter zur Übernachtung nach Sitten.

Der nächste Tag begann mit dem Besuch des unterirdischen Sees in St.Leonard. Gegen Mittag erreichte ich Leuk und besuchte die Satelliten Bodenstation. Am Abend erreichte ich den Grimselpass zur Übernachtung.

Der nächste Tag begann mit der Fahrt der Gelmerbahn hoch zum Gelmersee, welchen ich in rund 2 Stunden zu Fuss umrundete. Am Nachmittag folgte der Besuch der Aareschlucht.

Der Heimweg führte schliesslich vorbei an Bern und Zürich.