Rund 300 Smart’s haben den Weg aus ganz Deutschland, Österreioch und der Schweiz an den Chiemsee gefunden.

An dieser Stelle ein grosses Lob an die MitgliederInnen von den SmartFriends Bayern, welche diesen gelungenen Event hervorragend organisiert haben.

Um 17.00 h traf ich mich mit einer weiteren Knutschkugel aus Bern in St.Margrethen. Wie üblich zähfliessender Verkehr durch Hard und Bregenz. Ab Lindau konnten sich unsere Smarts dann endlich richtig austoben. Wir merkten es schnell. So viele Arschlöcher auf der Strasse, wir mussten in Deutschland sein. Sorry, nichts persöliches, aber so viele Idioten die mir am Arsch klebten, rechts überholten oder mich kriminell schnitten… Nichts in der Hose, aber einen dicken Schlitten!

Nach München musste ich meinem Kleinen wieder zu trinken geben. So ca um halb Neun erreichten wir dann Übersee. Der Weg zum Zeltplatz war bestens ausgeschildert. Für unsere Kugeln war extra eine Ecke reserviert. Unsere Untersätze konnten wir gleich neben dem Zelt abstellen…

Auf dem grossen Parkplatz deben dem Zeltplatzt waren alle Smart’s der Anderen zu Bewundern. Auch einige Tuner waren anwesend. Gegen Mittag machten wir eine Fahrt auf eine Alm um zu Speisen. Dort trafen wir einige exclusive Autos, fast so schön wie unsere Smart’s.

Am Vormittag machten wir einen Ausflug nach Tirol. Die Fussballfans schauten am Nachmittag das Finalspiel. Viele fuhren wieder nach Hause, sie mussten am Montag wieder zur Arbeit…

Bevor ich mich auf die Heimreise machte, fuhr ich noch nach Salzburg, um auf die Burg zu klettern. Das Mittagessen war sehr gut und günstig. Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und Getränk für 6 €. Der Heimweg führte mich über Zell am See wieder Richtung Westen. Die Fahrt über den Arlberg war nicht nur gratis, sondern auch viel schöner. Keine Viertelstunde länger als durch den Tunnel. Um Acht war ich dann auch wieder zu Hause…

 
Auf dem Zeltplatz


Smarties so weit das Auge reicht


Anhänger zum Transportieren und Schlafen (Wohnwagen: 4000.– €)


1a Designer-Kupplung, demnächst auch in der Schweiz zugelassen.


Impressionen unserer Ausflüge


Fast so schön wie unsere Smarties…